Wer sind wir

Hallo, seien Sie oder Du herzlich Willkommen beim

Sportverein Landtag Brandenburg 01 e. V.

Unser Verein hat sich am 10. Januar 2001 gegründet. Heute gehören dem Verein über 50 Mitglieder an.

Die Mitglieder kommen aus der Verwaltung des Landtages, den Fraktionen des Landtages, aus verschiedenen Ministerien und deren nachgeordneten Einrichtungen sowie der Stadtverwaltung Potsdam.

Mitglied kann jeder werden, der das 16. Lebensjahr vollendet hat. Die Beschäftigung in der öffentlichen Verwaltung ist keine Bedingung, um Mitglied in unserem Verein zu werden. Grundvoraussetzung dafür ist aber der Spaß und die Freude an gemeinsamer sportlicher Betätigung.

Wir sind in den folgenden Gruppen sportlich tätig:
Bodyshaping, Aerobic/Stepaerobic, Pilates und Fußball.

Darüber hinaus gibt es auch gemeinsame traditionelle Veranstaltungen im Kalenderjahr, wie zum Beispiel Discgolfen im Volkspark Potsdam, Fahrradtour rund um Potsdam mit Erklärungen zu Sehenswürdigkeiten, Jahresabschlussbowling und das Neujahrskegeln.

Tradition ist auch, dass zum Jahresabschlussbowling für bedürftige Kindereinrichtungen gespendet wird.

Machen Sie sich auf unseren Seiten selbst ein Bild über unseren Sportverein. Wir freuen uns über jeden Besuch und würden Sie gerne in unseren Reihen begrüßen!

Sport frei!

Vorsitzender: Tino Henning, Tel.: 966-1542